Montag, 25. Juli 2011

Schocko Kokos Cake


Bestandteile:
125g Butter (weich)

125g Zucker


2 Eier


125g Weissmehl

5g Backpulver

25g Kokosnussraspeln

15g Kakaopulver


Verarbeitung:


Zuerst könnt ihr den Backofen auf 190°C vorheizen. Die Butter am Besten etwa 30 Minuten vor Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen oder einfach in der Mikrowelle etwas erwärmen (Nur etwa 30 Sekunden) Dann könnt ihr sie mit dem Zucker schaumig rühren bis die Masse hell wird.


Anschliessend mischt ihr langsam die Eier darunter. Weissmehl,Backpulver, Kokosraspel und Kakaopulver zusammen mit der Buttermasse vermengen und etwa 30-40 Sekunden lang auf höchster Stufe mit dem Handmixer mischen.


Natürlich muss euer Kuchen kein Cake sein. Ihr könnt die Masse in eine beliebige Form geben und sie darin backen. Achtet einfach darauf, dass eure gewählte Backform nicht zu klein ist, denn sonst kann der Kuchen über den Rand laufen und euch den Ofen versauen.


Das ganze wird wie oben schon erwähnt bei 190°C ca. 35-40 Minuten gebacken.
Mit einem spitzen/scharfen Messer könnt ihr zur Proben nach 30 Minuten leicht in den Kuchen stechen. Bleibt etwas am Messer kleben, müsst ihr den Kuchen noch etwas länger backen.

Um das Ganze noch etwas zu verfeinern könnt ihr den Kuchen auskühlen lassen und danach komplet mit Schockoladenglasur überziehen und mit etwas Kokos Bestreuen. Macht den Kuchen dekorativer und auch etwas länger haltbar.

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht euch P.J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print PDF