Sonntag, 27. Februar 2011

Kampfzwergs Hühnchenbrustroulade

Man nehme:
2 Hühnerbrüstchen
8 Scheiben Schinken
je 2 Zweige frischen Thymian und Rosmarin
1/2 Peperoni
200g Frischkäse (z.B. Philadelphia mit Kräutern)
1 Runder Blätterteig
1 Ei


Zubereitung:
Als erstes den Frischkäse in eine kleine Schüssel geben. Die Peperoni in kleine Würfelchen schneiden, Thymian und Rosmarin kleinhacken, zugeben und gut vermischen. Dann eine Tasche in die Hühnerbrüstchen schneiden und die Frischkäsefüllung einfüllen. 
Danach die Hühnerbrüstchen eng in Schinken einweickeln und dann das ganze Paket auf jeweils eine Hälfte des Blätterteigs legen. Die Ränder des Blätterteigs mit dem verquirlten Ei bestreichen, damit sie sich besser "ankleben" lassen. Die Pakete anschliessend eng mit dem Blätterteig umwickeln und für ca. 45 Minuten bei 220° C auf der mittleren Rille im Backofen überbacken.


Dazu gibts bei mir im Normalfall einen gemischten oder einen Eisberg-Salat.




Tipp: Da bei mir nicht alle Füllung in die Taschen gepasst hat, habe ich den Rest der Paste einfach rund um die Hühnerbrüstchen gestrichen, bevor ich sie im Schinken eingewickelt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print PDF